Bitte aktiviere JavaScript!

Leider hat uns ein gutes Mitglied  „Willi Kötter“ verlassen!

Als wir vom Tod hörten, konnten wir es erst gar nicht glauben.
Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit, wenn es aber im Kreis enger Freunde und Bekannte geschieht, lässt es einen richtig erschaudern.

Ein langes und erfülltes Leben unsers Sportkollegen Willi Kötter ging nun friedvoll und in Dankbarkeit zu Ende.

Wir möchte Ihn, auch im Namen aller Mitglieder der Sportschützen Eikamp, Mitgefühl und Anteilnahme aussprechen.

Jede Arbeit lebt nicht vom Verdienst alleine, sondern von den Menschen, die hinter dieser Arbeit stehen und für diese Arbeit einstehen. In diesem Sinne bleibt ein Teil der Lebensleistung unser Willi immer auch ein Teil unser.

Im Buch der Geschichte hat jeder seinen Platz, auch Willi Kötter gehört dazu!

Leider haben uns im Monat August zwei Mitglieder verlassen!

Herbert Überberg,
einer unserer emsigsten, aktiven Mitglieder. Er war so gut wie immer anwesend.
Sehr hilfsbereit und zuverlässig. Innerhalb von vier Wochen musste er gehen.
Er starb am 12. August 2018.
Wir vermissen ihn sehr!


Norbert Schmidt

wollte bei Pensionsbeginn aktives Mitglied werden. Dazu ist es leider nicht mehr gekommen.

Er war als Schießstandsachverständiger für die Standabnahme verantwortlich. Auch er starb innerhalb kürzester Zeit.


Josef Schüttler 

Leider haben uns innerhalb nur weniger Monate zwei langjährige Mitglieder durch Tod verlassen müssen. Josef Schüttler (69) starb plötzlich und unerwartet am 8. Januar 2012, während seine Frau Agnes wegen einer schweren Erkrankung in einer Klinik behandelt wurde.
Nur ein paar Monate später, am 14. Mai 2012, ist ihm seine Agnes (61) gefolgt. Sie hatte den Kampf gegen die Krankheit leider verloren.
Über lange Jahre haben beide den Verein mit geprägt und unterstützt.
Die ganze Liebe galt ihren Hobbys, dem Vorderladerschießen und den Westerntreffen, bei denen ihnen kein Weg zu weit war.
Durch ihre Hilfsbereitschaft und Kameradschaft erfreuten sie sich großer Beliebtheit.
Ihre Fröhlichkeit und Geselligkeit werden wir vermissen.


Agnes Schüttler

Mit Agnes Schüttler verlieren wir eine großartige Kurzwaffen-Schützin, die mehrfach als
Landesmeisterin beim Vorderladerschießen ausgezeichnet wurde.
Sie war Teilnehmerin bei der Deutschen Vorderlader-Meisterschaft 2009 in Pforzheim.
Bei allen Wettkämpfen wurde sie von ihrem Josef mit Rat und Tat unterstützt.