10-m Luftdruckwaffenstand

2005 überlässt die Gemeinde Odenthal dem hiesigen Schachverein und den Sportschützen den Keller unter der Grundschulaula zur Nutzung und zum AusbauIm Mai 2006 beginnen der Schachverein Freibauer Eikamp 78 und die Sportschützen mit der Bautätigkeit für eine gemeinsame Sportstätte.
Im August 2007 wird die 10-m-Luftdruckwaffenanlage mit 5 Schießständen  eingeweiht. Im Oktober wurde die 1. Hauptversammlung im neuen Vereinsheim abgehalten.
So besitzen die Sportschützen nach vier Jahren wieder ein eigenes Heim mit Schießstand.

25-m Kurzwaffen / Vorderlader Stand

Im Januar 2009 erhalten die Sportschützen die Erlaubnis der Kreispolizeibehörde Bergisch Gladbach zur Inbetriebnahme einer Schießanlage für 25m bis 1500 Joule.
Im Frühjahr ist die zweite Raumschießanlage mit 5 Ständen 25m für das sportliche Schießen mit Kurzwaffen und Vorderladerpistolen fertig gestellt. Zahlreiche Eikamper, Förderer und Gönner aus Wirtschaft, Politik Finanzen und Kirche feirten mit den Schützen am 8. März die Einweihung einer der modernsten, auch Behinderten gerechten Schießsportstätten der Region für Leistungs- und Breitensport.
Alles wurde in Eigenregie errichtet, darauf sind unsere Schützen besonders stolz.